• Start
  • » Nachrichten
  • » TSV Kirchdorf mit starken Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW

30. 09. 2024
Vorschaubild zur Meldung: TSV Kirchdorf mit starken Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW

TSV Kirchdorf mit starken Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW in Berlin

TGW TSV Kirchdorf mit starken Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW a

Von hinten links nach vorne rechts: Kira Kraus, Lena Schart, Paula Dietrich, Nina Polat, Anna Hahn, Marlene Berndt, Hannah Lohmann, Lara Hartmann, Hanna Teichert, Isabel Bade, Leonie Kirmayer, Milena Ringleff, Alena Krüger, Mara Betbadel, Karlotta Kellner, Sophie Himmelseher, Paula Klöber, Sanja Schrenner, Linah Przybylski, Lilly Nikolai, Kira Mast, Karina Hannemann, Kim Salamon und Jamila Krallmann.

Am vergangenen Wochenende (27.-29.09.24) trat der TSV Kirchdorf bei den Norddeutschen Meisterschaften im Turngruppenwettstreit (TGW) in Berlin an. Die Teams des Vereins erzielten dabei respektable Ergebnisse und zeigten in den verschiedenen Disziplinen ihre Leistungsstärke.

„Herzensmannschaft“ 4. Platz für die TGW-Erwachsenenmannschaft

TGW Herzensmannschaft 4 Platz für die TGW Erwachsenenmannschaft b

Von hinten links nach vorne rechts: Leonie Kirmayer, Lena Schart, Paula Dietrich, Nina Polat, Hannah Lohmann, Lara Hartmann, Hanna Teichert, Isabel Bade, Milena Ringleff, Alena Krüger, Mara Betbadel und Karlotta Kellner.

Die erste Mannschaft des TSV Kirchdorf trat in der Kategorie TGW-Erwachsene an und überzeugte mit einer soliden Leistung in den Disziplinen Turnen (9,5 Punkte), Tanzen (9,4 Punkte) und Medizinballweitwurf (9,9 Punkte). Am Ende sicherte sich das Team (Isabel Bade, Mara Betbadel, Paula Dietrich, Lara Hartmann, Karlotta Kellner, Leonie Kirmayer, Alena Krüger, Hannah Lohmann, Nina Polat, Milena Ringleff, Lena Schart und Hanna Teichert) mit insgesamt 28,8 Punkten den vierten Platz und verpasste das Treppchen mit nur 0,2 Punkten knapp. Die Trainerinnen Isabel Bade und Paula Dietrich sind äußerst stolz auf die Mannschaft und dankbar für das tolle Wochenende.

„Kleingemüse“ ebenfalls auf Platz 4 bei den TGW-Junioren

TGW Kleingemüse ebenfalls auf Platz 4 bei den TGW-Junioren

Von hinten links nach vorne rechts: Karina Hannemann, Marlene Berndt, Kira Kraus, Kira Mast, Paula Klöber, Linah Przybylski, Lilly Nikolai, Sanja Schrenner, Jamila Krallmann und Kim Salamon.

Auch das Jugendteam des TSV Kirchdorf, das unter dem Namen „Kleingemüse“ antrat, konnte in der Kategorie TGW-Junioren überzeugen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 26,25 Punkten erreichten die Nachwuchsturnerinnen (Marlene Berndt, Karina Hannemann, Jamila Krallmann, Paula Klöber, Kira Kraus, Kira Mast, Lilly Nikolai, Linah Przybylski, Kim Salamon, Sanja Schrenner) ebenfalls den vierten Platz. Besonders in der Disziplin Turnen zeigte das „Kleingemüse“ eine starke Leistung. Erstmals erzielten sie hier eine Wertung von insgesamt 9,1 Punkten neben den beiden anderen Disziplinen (Tanzen 8,65 Punkte) und (Werfen 8,6 Punkte).

Die Trainerinnen Anna Hahn und Sophie Himmelseher sind ebenfalls sehr stolz. „Unsere Mädels haben auf einem Level performed, mit dem nicht zu rechnen war. Insgesamt hatten sie 1.5 Punkte mehr als bei den Deutschen Meisterschaften vor 2 Monaten. Beim Turnen hatten wir Tränen in den Augen. Einfach toll, was sie da geleistet haben,“ loben sie.

Beide Mannschaften starten nun in die Vorbereitungen für das kommende Jahr.

TGW Gruppe vor dem Bus

Ein besonderer Dank geht an Nicole und Marc, die es möglich gemacht haben, dass beide Mannschaften gemeinsam mit ihren treuen Fans in einem Bus nach Berlin reisen konnten. Dank ihrer Unterstützung konnten alle Teilnehmerinnen die Fahrt zusammen genießen und hatten so bereits auf der Anreise eine großartige Zeit. Für alle war es ein unvergessliches Wochenende, das nicht nur sportlich, sondern auch zwischenmenschlich ein voller Erfolg war.

#TSVKirchdorfamDeister #TGMTGWSGWNorddeutscheMeisterschaften #TurnergruppenWettkampf

Bild zur Meldung: TSV Kirchdorf mit starken Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW

Weitere Informationen: